Damenwahl

Eine Diskussionsrunde über die Alte Dame Hertha aus Berlin. Wir reden über spektakuläre Siege (seltener) und peinliche Niederlagen (öfter). Sollten wir mal was gewinnen, berichten wir live vom Roten Rathaus! Versprochen!

https://www.damenwahl-podcast.de

subscribe
share





episode 159: "Blau-Weiß, wie immer"


Das war’s zum Thema Derby 2020. Nach dem grandiosen 4:0 im Mai, musste sich Union unseren Blau-Weißen jetzt auch im Dezember geschlagen geben. Diesmal mit 3:1.

Zugegeben, es war ein deutlich schwererer Brocken, den Hertha da am Freitagabend zu schlucken hatte. Der Gegner stellte sich quer, wer wollte es ihm verdenken. Aber irgendwann war er mürbe genug, bearbeitet genug, müde genug. Dann machte er die Fehler und wurde in die Fehler gezwungen, die zu den Treffern für Hertha führten. Wir feiern das ausgiebig.

Die Derbywoche begann aber schon ein paar Tage zuvor. In der Nacht von Montag zu Dienstag wurde die ganze Stadt verschönert. 60.000 Herthafahnen zierten Straßen, Plätze und Parks. Eine gelungene Aktion, die bei manchem Stadtnachbarn ein erstaunlich kleinkariertes Mimimi hervorrief. 

Zwischendurch schweifen wir ab.

Link

  • Aktion Herthakneipe https://aktion-herthakneipe.de 

On Air:

  • Henry
    • Twitter
  • Steffen
    • Twitter
  • Micha
    • Twitter
  • Yasemin
    • Twitter

Keine Episode mehr verpassen!


share







 2020-12-08  1h54m