#berlinbessermachen

„Menschen halten Berlin zusammen und machen die Stadt besser. Wie sie das tun, was sie dabei erleben und warum ihr Engagement so wichtig ist, erzählen sie in unserem Podcast #berlinbessermachen. Reinhören! Anhören! Weiterempfehlen!“

https://www.paritaet-berlin.de/

subscribe
share






episode 7: #7 - Einsamkeit


Der Podcast mit Geschichten von Menschen, die Berlin besser machen.

In dieser Episode:

Damit kennt sich Klaus Pawletko aus. Er kennt die Angst davor aus den Gesprächen mit älteren Menschen. Seit 21 Jahren ist er Geschäftsführer des Vereins Freunde alter Menschen. Klaus Pawletko und der Verein haben das Thema Einsamkeit öffentlich gemacht und auch sonst ist er ein Pionier. Er hat die Demenz-WG entwickelt, in denen an Demenz erkrankte Menschen weitestgehend selbstbestimmt zusammenleben. 1996 wurde die erste WG bundesweit in Moabit gegründet. Inzwischen gibt es allein in Berlin 700. Warum Klaus Pawletko mit dem Erfolg seiner Idee nicht immer glücklich ist, warum Großmütter so wichtig sind und wie sich die Freunde alter Menschen auf Weihnachten in Zeiten von Corona vorbereiten, das alles erzählt uns Klaus Pawletko in unserem Podcast #berlinbessermachen in Folge 7.

Über #berlinbessermachen:

Der Podcast mit Geschichten von Menschen, die Berlin besser machen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 8, 2020  26m