Gleich und Gleich gesellt sich gern

Dein Podcast für eine harmonische und gleichberechtigte Partnerschaft. Hi, ich bin E-Lou und mein absolutes Herzensanliegen ist es, Eltern dabei zu unterstützen eine harmonische und gleichberechtigte Partnerschaft zu leben. Ich habe selber drei Kinder und habe gemerkt, wie sehr Kinder die Partnerschaft durcheinanderwirbeln können. Auch mein Mann und ich waren nach der Geburt von Kind 2 & 3 (Zwillinge) unbewusst und ungewollt in eine überhaupt nicht mehr gleichberechtigte und deshalb auch wenig harmonische Rollenverteilung gerutscht. Wenn es dir in deiner Beziehung ähnlich geht, bist du hier im Podcast genau richtig. Hier gibt es regelmäßig Hilfestellungen und Inspirationen dazu, wie man (zurück) in eine harmonische und gleichberechtigte Partnerschaft findet.

https://podcast5bd8d2.podigee.io/

subscribe
share






episode 34: #33 | Studieren mit Kind - welche Bedeutung hat dabei die gleichberechtigte Partnerschaft?


Heute teile ich mit dir ein Gespräch mit Anna Horst. Das Gespräch ist voll mit - wie ich finde - wahnsinnig vielen wertvollen Tipps, Ideen und Ansichten. Anna ist Psychologie-Studentin und Mutter. Beide Kinder hat sie während ihres Studiums bekommen. Welche Herausforderungen das mit sich gebracht hat und welchen Stellenwert die gleichberechtigte Partnerschaft für sie hat, erzählt sie in dieser Folge. Was du noch in dieser Folge erfährst: - Warum es sinnvoll ist, die Elternzeit beider Eltern zu planen und gegebenenfalls dafür im Vorfeld Geld zurückzulegen. - Warum die vorhandene oder nicht vorhandene Flexibilität nicht immer das einzige Argument dafür sein sollte, wer die Kinderbetreuung übernimmt. - Mit welchen Herausforderungen Anna und ihr Mann umgehen mussten, als es um die Beantragung der Elternzeit ging. - Was du als Student*in mit Kind tun kannst, um dir das Studium weiter zu ermöglichen. - Warum es wichtig ist, laut und sichtbar zu werden und zu bleiben. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Hören dieser Folge. Deine E-Lou


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 9, 2020  41m