Die drei Meerjungfrauen

Wir, zwei Studentinnen, quatschen über Meereswissenschaften, besonders über Meeresbiologie. Außerdem reden wir über das Studium und die damit auftretenden Probleme. Oft holen wir uns dazu eine dritte Meerjungfrau mit ans Mikro. Kurz und knapp: Ein Studenten- und Meeresbiologie Podcast!

https://diedreimeerjungfrauen.de/

subscribe
share






episode 48: #diedreimjf - Adventskalender 2020 Türchen 9: Seepocken


Am neunten Dezember sprechen wir über Seepocken, die im Übrigen zu den Krebstieren gehören. Wer mehr über die Seepocken deutscher Küstengewässer erfahren will, kann das hier tun. Sie sind sessil und ihre Anordnung in nahen Gruppen hängt mit ihrer Fortpflanzung zusammen. Neue Arten werden durch Wasser in neue Gebiete eingeführt und erwachsene Seepocken setzen sich auch gerne mal an Schiffen fest (Quelle: jeb.biologist).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 9, 2020  9m