#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt5520 – NEWS – Stadia Euphorie


Nur noch zwei Wochen geht es bis zu Weihnachten. Den Samichlaus haben wir alle überstanden und somit gehts in grossen Schritten auf das Jahresende zu.
Kleiner Spoiler, wir planen auch eine Art Jahresrückblick, gleich, wie wir es in fast jedem Jahr gemacht haben. Dazu haben wir am Schluss der aktuellen Episode noch einen Aufruf. Bis dahin wünschen wir euch schon einmal gutes Zuhören.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 09. Dezember 2020 Stadia Euphorie Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp, Jan Gruber und Maik Wlodarczyk Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung

Nachträge

00:02:22 – Kurz vor dem Jahresende haut die Schweizer Postfinance nochmals einen raus. Endlich, nach Jahren der ingnoration gibts jetzt Samsung Pay ab sofort für all ihre Kunden. Wenige Tage zuvor kommunizierte man, dass Apple Pay im 2021 kommen wird. Jetzt dürfen wir natürlich gespannt darauf warten, an welchem der 356 Tage dass dies sein wird.

00:02:54 – Die unter unseren Hörern beliebte Navigations-App Waze spricht jetzt auch CarPlay und landet somit in kompatiblen Autos.

Kommentar

00:03:25 – Unser lieber Hörer, der @pastafaria_sard meldete sich via Twitter zu Achims belächelten LinkedIn Learnings.

Kurzthemen

00:07:51 – Heute Morgen, in der Früh, um 11:39 hab ich via Twitter eine kleine #gtUmfrage zu iOS Widgets gemacht.
Die Umfrage wir noch ein paar Tage offen sein, besten Dank für s mitmachen.
Hier findet ihr den von mir angesprochenen Artikel zu Podcatcher mit Widgets am iPhone.

00:11:05 – Der Passwort Manager Enpass bekommt jetzt auch ein kostenpflichtiges Abo. 1Password war scho mehrfach das Vorbild für den alternativen Passwort-Manager.

00:14:22 – Das kleine Tutorial hat grossen Anklang gefunden, deshaln möchte ich es gerne auch hier erwähnt wissen. Hier zeig ich euch, wie ihr eure iPhone Kontakte mit der FRITZ!Fon synchronisieren könnt. Sehr praktisch für Menschen die noch ein Festnetzanschluss haben und da gerne auch auf die ganzen Telefonnummern zurückgreifen möchten.

Neue Videos

00:15:30 – Achims neue, wöchentliche Reihe: Spätschicht auf Twitch und YouTube, immer Samstags um 20:00 Uhr.

00:19:05 – Anfangs der Woche, als die NDA viel, konnte ich mein VIdoe zum Google Spieledienst Stadia endlich online stellen.

Google Ecke

00:19:32 – Nach letzter Woche mit den Infos zu Samsung und Sony, folgt heute die Liste zu Huawei welche Smartphones Android 11 bekommen.
Genauso wie bei den erst gemeldeten Playern wird es sich noch Zeigen, ob das Datum auch eingehalten wird.

00:19:46 – Wie im Kapitel angesprochen, hier noch ein paar Links zu meinen Artikeln rund um Google Stadia: Google Stadia Premiere Edition ersten Hands-On, dann meine Stadia Spiele Empfehlungen, den Grund, warum ihr euch die jeweiligen Stadia Pro sichern solltet und natürlich auch den Initialpost zu Google Stadia Schweiz – Endlich auch bei uns und natürlich auch in Österreich.
Kleiner Tipp, wer sich für Cyberpunk 2077 interessiert: Schnell zugreifen und das Spiel kaufen, dann gibt es (solange Vorrat) den Google Stadia Controller und den Chromecast Ultra oben drauf, in form vom Stadia Premiere Edition Paket.

Der Google Podcasts Podcatcher ist endlich einer, ab sofort könnt ihr nämlich Podcasts-Formate auch via RSS-Feed abonnieren.

Apple Ecke

00:20:41 –  Gestern hat Apple die Bombe endlich platzen lassen. Der AirPods Max ist angekommen. Dabei handelt es sich um einen Over-Ear-Kopfhörer mit allen Schikanen, dafür auch für ein bisschen Gegenwert in harter Währung.
Hier findet ihr die erwähnten 25 Kombinationen.

00:33:14 – Endlich fällt auch noch eine weitere Hürde. Apple gibt Abos  in der Familie frei. Diese können neu, sofern der App Entwickler mitmacht, auch miteinander genutzt werden. Kennt Apps, wo das funktioniert?

00:35:19 – Aufruf Jahresrückblick, lasst und sich Themen zukommen.

00:36:18 – Verabschiedung

00:36:41 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 9, 2020  36m