Verlesung: Hörbuchstücke im Taschenformat

Eine Sammlung amateurhaft vorgelesener Geschichten, zum Nachdenken, Ablenken und Einschlafen.

https://podcast.dumpr.org/verlesung/

subscribe
share






Märchen: Die bösen Schwestern und die Vergessene


Hier findest du die Aufnahme. Die bösen Schwestern und die Vergessene (indonesisch) Ein Märchen aus dem Buch „Östlich der Sonne — westlich vom Mond“. In einem Dorf lebten einmal sieben Schwestern. Die eine war schön, die zweite noch schöner, die dritte aber war die allerschönste. Die vierte konnte über dem Boden schweben, die fünfte wie eine Spinne weben, die sechste hatte Haare so schwarz wie die Nacht, die siebente hatte Steinchen vom Strand gebracht — sie lebten alle auf der Insel Java, dort, wo die Luft im Bambus schwirrt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 10, 2020  10m