SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






SWR1 Leute mit Marion Reddy und Iris Zachenhofer, Neurochirurginnen


Wer abnehmen will, muss sein Gehirn neu programmieren. Denn unser Essverhalten ist abgespeichert und automatisiert, ähnlich wie die Abläufe beim Fahrradfahren. Dann muss nur noch das Belohnungssystem umgepolt und der Hypothalamus ausgetrickst werden. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach, sagen Dr. Iris Zachenhofer und Dr. Marion Reddy. Beim Abnehmen können zum Beispiel ein Friseurbesuch oder eine Massage helfen. Warum schlank sein eine Kopfsache ist und wie wir über das Gehirn unser Gewicht steuern, erklären die beiden Neurochirurginnen aus Österreich in SWR1 Leute.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 20, 2016  33m