Die drei Meerjungfrauen

Wir, zwei Studentinnen, quatschen über Meereswissenschaften, besonders über Meeresbiologie. Außerdem reden wir über das Studium und die damit auftretenden Probleme. Oft holen wir uns dazu eine dritte Meerjungfrau mit ans Mikro. Kurz und knapp: Ein Studenten- und Meeresbiologie Podcast!

https://diedreimeerjungfrauen.de/

subscribe
share






episode 49: #diedreimjf - Adventskalender 2020 Türchen 11: Mosaik Seestern


Am 11. Dezember finden wir den Mosaik-Seestern in unserem Adventskalender. Plectater decanus hat fünf Arme und hebt sich besonders durch seine grellen Farben ab. Dieser Seestern ist aber auch giftig. (Paper dazu: hier) Dann besprechen wir noch warum das marine Leben so bunt an manchen Orten ist und manchen Orten eben nicht (Quelle: thenakedscientists.com)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 11, 2020  6m