Legal Tech Podcast

Wir sind Charlotte, Paul und Jonas. Mit www.sfs-legaltech.de helfen wir Kanzleien, digitaler und innovativer zu werden. Schreibt uns eure Ideen, Anregungen oder auch Kritik an podcast@sfs-legaltech.de!

https://www.sfs-legaltech.de/

subscribe
share





#19 Prof. Dr. Clemens Engelhardt: Was ist der Deutsche Vergütungsrat?


Prof. Dr. Clemens Engehlhardt ist Partner bei trustberg Rechtsanwälte, Professor an der FOM Hochschule und Initiator des Deutschen Vergütungsrates. Wir haben mit ihm über diese spannende neue Initiative gesprochen, wie und warum diese gegründet wurde und woran diese arbeitet. Überdies konnte er spannende Impulse innerhalb unserer Legal Tech in Kanzleien-Reihe geben und hat eine mutige Prognose hinsichtlich der Art, wie Transaktionen in fünf Jahren ablaufen werden abgegeben.

Sponsor der heutigen Folge ist Lecare.

Das Hamburger Familienunternehmen LECARE entwickelt seit mehr dreißig Jahren Software für Rechtsabteilungen und Kanzleien.

Die LECARE Software wird für jede Rechtsabteilung ganz auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Verträge, E-Mails und andere Dokumente können in elektronische Akten hochgeladen und binnen Sekunden unternehmensweit und Standortübergreifend durchsucht werden, Verträge und Vertragsklauseln automatisiert angelegt und überwacht werden und natürlich vieles mehr. 

Mehr Infos zu Lecare findet ihr unter: http://www.lecare.com


share







 2020-12-11  54m