Lebenskynstler - Mindstyle Audio Magazin

Für Freigeister oder alle die es werden möchten. Neben Solofolgen gibt es inspirierende Interviews mit Kreativschaffenden, und Menschen die ein spannendes Leben führen. Das Motto ist: Kreativität, Spiritualität und gesunder Lifestyle. Lebenskynstler gibt es auch bei YouTube: https://www.youtube.com/lebenskynstler Bonuscontent und Early Bird Versionen findest du auf dem Patron Account. patreon.com/user?u=56346704 Dort kannst du mich mit einem symbolischen Kaffee auch monatlich unterstützen. Liebe Grüße, Sylke

https://www.sylkeverheyen.de

subscribe
share






episode 108: Der Sinn des Lebens: Wie du in Zeiten der Verunsicherung ins Vertrauen kommst.


Warum sind wir eigentlich hier und was soll dieses ganze Leben eigentlich bedeuten? Viele Menschen fragen sich das im Laufe ihres Lebens. Manche sogar häufiger und teilweise fragen wir uns das ein komplettes Leben lang. Auf manche Fragen gibt es auch einfach keine allgemeingültig Antwort. Jedoch macht es ja auch nichts einfach mal an einer Antwort zu arbeiten. 

Momentan haben wir turbulente Zeiten und bei vielen Menschen wird durch die Entwicklung im Kollektiv Unsicherheit und Angst wach. Alte Themen, die wir dachten nicht mehr zu haben melden sich zurück. Außerdem kann so eine Pandemie natürlich generell unsere Aufgabe hier auf dem Planenten in Frage stellen. 

Wie wir momentan auf die Situation reagieren zeigt die Unsicherheit die natürlich schon länger im Kollektiv besteht. Und in dieser Folge teile ich einige Gedankenanstösse mit dir. 

Im Podcast erwähne ich ein paar Links und lesenswerte Beiträge:

ARTE Dokumentation über Corona: 

https://www.youtube.com/watch?v=ebPB5egg4X4

Wöchentlicher Podcast mit einem Virologen:

https://www.cidrap.umn.edu/covid-19/podcasts-webinars/episode-35

Interessanter Vortrag von Dr. Greger im Jahre 2008 über Corona Virus Risiko:

https://www.youtube.com/watch?v=Se9yqWNIG8A

Das Lebenswerk von David Attenborough. Jeder mit Netflix kann sich den Film anschauen. Hier findest du den Teaser:

https://www.youtube.com/watch?v=7HC5E857ozg

Und zu guter Letzt nochmal die Diskussion von dem Dalai Lama und Paul Ekman über Emotionen und Gefühle. 

https://www.buecher.de/shop/fruehe-indische-philosophie/gefuehl-und-mitgefuehl/dalai-lama-xiv-ekman-paul/products_products/detail/prod_id/33099212/


Ich hoffe das diese Links spannend für dich sind. 

Außerdem freue ich mich immer über Austausch. Wenn du etwas von dir teilen möchtest kannst du das gerne bei instagram öffentlich in meinem Lebenskynstler Account machen. Oder du schreibst mir ganz einfach eine Mail: lebenskynstler@gmail.com

Wenn du mit mir arbeiten möchtest schau immer gern auf meiner Seite vorbei:

www.lebenskynstler.de

Lass es dir gut gehen! 


Deine Sylke 


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/lebenskynstler/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 11, 2020  23m