Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

subscribe
share






episode 27: Magische Hände und beste Geschichten: Physio Morus. Einmal im Trainingslager #27


Wo gibt es die größten Qualen, die wildesten Stories und Zeit, um sich alles von der Seele zu reden? Richtig: Beim Physio.

Morus Scholl, 37 Jahre Erfahrung im Spitzen- und Freizeitsport, in der Leichtathletik und bei den Profifußballern von Schalke, packt für euch aus. Nur bedingt natürlich, denn ein Physio unterliegt der Schweigepflicht. Aber seid euch sicher, dass trotzdem witzige Geschichten erzählt werden, wenn wir nach einer einstündigen Tortur meiner Wade auf der Massageliege einfach nochmal 90!!! Minuten weiterquatschen. Keine Angst, es sind nur die letzten 90 min im Podcast. Meine Schmerzensschreie vorher haben wir nicht aufgenommen (ok, ich übertreibe, so schlimm wars nicht).

Was mache ich, wenn die Achillessehne schmerzt, was bei Knochenhautentzündung/ Schienbeinkantensyndrom? Woran erkenne ich einen guten Physio oder Arzt und was macht ihn aus? Habt ihr euch z.B. schonmal den Rücken behandeln lassen, wenn der Oberschenkel zu war?

Und ähhh, wie weit ist eigentlich maximal ein Dauerlauf eines Fußballprofies?

Wir gehen dahin, wo es weh tut. Auch mit den 'Einmal im Trainingslager'-Geschichten unserer Vergangenheit. 

Genießt diese Folge, denn ich musste dafür leiden ;-)

Euer Jan

Morus Webseite: http://www.sportphysio-scholl.de/

Meine Kanäle:

https://www.instagram.com/jan.fitschen

https://www.facebook.com/jan.fitschen/

https://www.instagram.com/laufen_ist_einfach/

https://www.facebook.com/start.laufenisteinfach

https://janfitschen.de/





fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 12, 2020  1h28m