PopoKultur

Bist du auch ein miserable Millennial? Dann tritt ein, bring Glück herein! Bärlo (w) und Schnecks (m), zwei Wiener Publizisten, besprechen in ihrem Podcast alles, was im Leben schief und gerade laufen kann. Was tun, wenn man 30 wird? Wie findet man den Mann fürs Leben und noch wichtiger – wie hält man das Leben langfristig mit ihm aus? Was hat es mit rosaroten Ferragamobrillen auf sich und schmerzt es, wenn Nattern sich an deinem Busen nähren (Quote: Kleopatra)? Fest steht, man kann nicht nicht kommunizieren, oder? Bussi, pfiati, baba! Bei Fragen, Wünschen und Beschwerden sind wir unter dieser Email erreichbar: popokulturpodcast@gmail.com

https://popokultur.podigee.io/

subscribe
share





episode 23: Langzeitsingle - frei oder frustriert?


Single sein kann extrem gut oder auch beschissen sein. Schnecks weiß das nur zu gut, er ist nämlich Platin Member im Club der Langzeitsingles. Man möchte meinen, dass in dem Club nur ungute und frustrierte Leute hocken, die sich selbst bemitleiden und frustriert sind. Aber Single ist nicht gleich Single. Kein Beziehungsstatus umfasst mehr Zustände, als das Single-sein. Es gibt die begehrenswerten Singles, die vor Energie sprühen und jede Party mit ihrem Esprit bereichern. Es gibt Singles, die pausenlos nach ihrem "Traumprinzen" suchen, aber einen Rückzieher machen, sobald es ernst wird. Es gibt Singles, die gar nicht mehr suchen, aber immer noch wollen. Und was uns dabei auffällt ist, dass jeder selbst entscheidet, was für ein Single er ist. Really though? Oh ja stimmt, die Gesellschaft hat wie immer auch ein Wörtchen mitzureden und wenn sie jemanden mal als „alte Jungfer“ oder „ewigen Bachelor“ klassifiziert hat, ist es für die betroffenen Leute oft schwer, dieses Image abzustreifen. Fest steht: wenn wir alleine sind, heißt das nicht, dass wir einsam sind. Und auch die geilste Beziehung kann uns nicht davor bewahren, einsam zu sein. Also macht das beste aus eurem Singleleben und falls ihr auch schon Platin Members seid, dann watch out bitches! Das kann sich jederzeit ändern und auf einmal sitzt ihr daheim am Freitagabend und legt Puzzles. Bussis, Bärlo und Schnecks.


share







 2020-12-13  35m