süßsauer – China Podcast

Im süßsauer – der China Podcast zeigen Dir Yang und Steffen ganz neue Seiten am Land der Mitte. Wir geben Dir Insidertipps und Fun Facts. Du erfährst, wie Chinesinnen und Chinesen reden und denken. Und verstehst somit besser, was uns verbindet und was anders ist. Ob Dorf oder Metropole, ob Jugendtrends oder Traditionen – mit uns erhältst Du völlig neue Einblicke in die chinesische Gesellschaft und Kultur. Wir verraten Dir, wie Du stets das beste chinesische Essen findest. Und welche Serien und Filme Du unbedingt schauen solltest. Monatlich hören uns mehr als 1.700 Menschen. Eine neue Folge von uns gibt´s am letzten Sonntag im Monat. Abonniere uns direkt und wir nehmen Dich mit nach China. Mehr Infos unter: https://steffen-eggebrecht.de/china-podcast/ Impressum: https://steffen-eggebrecht.de/impressum/

https://steffen-eggebrecht.de/china-podcast/

subscribe
share






episode 13: 13. Filme aus China: Unsere Empfehlungen von Kungfu über Comedy bis Sci-Fi


Schon mal von Wolf Warrior, Kung Fu Hustle oder Wandernde Erde gehört? Wir nehmen Euch diesmal mit ins chinesische Kino.

Du kennst sicher Jackie Chan und Bruce Lee. Aber das chinesische und auch das taiwanesische Kino bieten so viel mehr. Viele aßen schon mal chinesisch, aber hast Du auch schon mal eine Serie oder einen Film aus dem Land der Mitte gesehen?

Gerade in den letzten Jahren wurden Filme aus China immer erfolgreicher und beliebter. China zählt seit 2020 zum größten Kinomarkt der Welt, überholte also die USA. Und Qingdao beheimatet das größte Studiogelände der Welt.

Zudem sprechen wir darüber, warum westliche Filme in China nicht so gut ankommen – und warum es umgekehrt genauso ist. Wir erklären Euch zudem, den Einfluss aus China bei Filmproduktionen in den USA und Europa. Und wir blicken auf den Disney Film Mulan – und warum Deutsche, aber auch Chinesen diesen kritisierten.

Unsere Empfehlungen aus dieser Episode

  • Kung Fu Hustle
  • Die wandernde Erde
  • Crouching Tiger, Hidden Dragon
  • Lebewohl, meine Konkubine
  • Your the Apple of my Eye
  • Nur die halbe Geschichte
  • Das Hochzeitsbankett
  • The Farewell
  • Crazy Rich
  • Wolf Warrior 2
  • Ip Man
  • Die Legende von Nezha
  • Doku über chinesisches Essen: A bite of China & die Wurzeln des Geschmacks
  • Historische Serie: Marko Polo
**Süßsauer – der China Podcast: Hör rein in die aktuelle Ausgabe! **

Feedback? Fragen? Anregungen? Wir freuen uns über deine Nachricht. Instagram: https://www.instagram.com/china_podcast/ Mail: chinapodcast@gmx.de Website: https://www.steffen-eggebrecht.de/china-podcast Abonnieren! Apple: https://podcasts.apple.com/de/podcast/s%C3%BC%C3%9Fsauer-der-china-podcast/id1475008566 Spotify: https://open.spotify.com/show/76oNkPiExhi6r7BlDF2Xnd Deezer: https://www.deezer.com/en/show/410102


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 13, 2020  46m