Change & Perspective – Nachhaltigkeit neu gedacht

Change & Perspective I Dein Podcast für inspirierende Perspektivwechsel und mehr Bewusstsein in deinem Leben. Ich suche nach Lösungen wie du und ich etwas in der Welt verändern können. Es erwarten dich inspirierende Geschichten von Menschen, die ich treffe. Du erfährst von nachhaltigen Projekten und ich gebe dir praktische Tipps für deinen bewussten Alltag. Jeder Schritt zählt, egal wie klein er ist. Lasst uns mit Freude Nachhaltigkeit neu denken.

https://anchor.fm/change-perspective

subscribe
share






Richtig Spenden – wie du nachhaltig Gutes tust


#063 – Diese Fragen helfen dir eine gute Entscheidung zu treffen. Hast du dich auch schonmal gefragt, wie du mit deiner Spende den größtmöglichen Effekt hast? Woran erkennst du gute Organisationen und macht es Sinn an große oder kleine Projekte zu spenden? Ich erzähle dir welche Siegel es gibt bei Spendenprojekten und was die Fragen sind, die dir helfen ein gutes Projekt zu finden. In dieser Folge mischen sich konkrete Tipps und Anhaltspunkte mit sehr viel Inspiration. Was sind die ethischen Fragen beim Spenden und was sind die Probleme bei Patenschaft-Modellen? Warum ist es wichtig, welches Gefühl du hast wenn du ein Projekt siehst? Auf all diese Fragen bekommst du in dieser Folge eine Antwort.

 

Solltest du eine konkrete Frage an mich haben zu diesem Thema schreib mir sehr gerne über podcast@giveandgrow.world. Ich helfe dir sehr gerne weiter eine Entscheidung zu treffen. Wir können bei dem Thema sehr viel in den Köpfen der Menschen verändern und ich freue mich das du dabei bist.

 

Mittlerweile bin ich wieder in Deutschland und teile weiterhin Lösungen und Inspiration zum Thema positive Nachhaltigkeit. Schaue gerne bei Instagram https://www.instagram.com/kathrin__david/  vorbei. Mehr Infos, ausführliche Beiträge und alle Shownotes findest du auf der neuen Website https://changeandperspective.de. 

 

Wenn dir die Folge gefallen hat lass mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung bei iTunes da. Das würde mich riesig freuen und meiner Arbeit helfen. Abonniere den Podcast für noch mehr positive Vibes und nachhaltig neu gedachte Themen.

 

Links auf meinem Blog

DZI Siegel

Give Well Organisation

Effektiver Altruismus

Tier Projekte

Projekte bei give & grow die ich persönlich besucht habe 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 14, 2020  31m