MOTOR KLASSIK trifft...

Wir fragen die Helden von Damals, sprechen über Le Mans in den 70ern, Autodesign in den 80ern und mit denen, die heute Klassiker am Leben erhalten: Sammler, Schrauber, Händler. Hochverdichtet, nah dran, emotional, mitten im Auto-Leben.

https://www.auto-motor-und-sport.de/podcast

subscribe
share






episode 7: MOTOR KLASSIK trifft... | George Gallion (1/2)


Wie der Opel Manta zu Design und Logo kam Als junger Designer bei Opel hatte George Gallion nur ein paar Wochen Zeit für das Design des Manta A. Später war er als Assistant Director von General Motors für Corsa, Redkord und Calibra verantwortlich. Studiert hat der aus den USA stammende Designer bei einem Bauhauslehrer, der vor den Nazis nach Chicago geflohen ist. Heute besitzt der 83-Jährige immer noch einen von zwei Aero GT, eine IAA-Studie von 1969.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 15, 2020  55m