Mixed Zone - Der Amateurfußball-Podcast

Mixed-Zone - Der Amateurfußball-Podcast! Immer dienstags gibt es wöchentlich eine neue Folge - entweder #outofthezone über den Traumberuf Sportjournalist - oder #inthezone mit Interviews und Berichten hautnah aus dem Amateurfußball!

https://soundcloud.com/mixed-zone

subscribe
share






Kosi Saka: Täglicher Rassismus - von Affenlauten bis Hitlergruß


Etwa eine Woche ist es her, dass das Skandalspiel zwischen PSG und Basaksehir Istanbul wegen eines Rassismusvorfalls vorzeitig abgebrochen wurde. Ein Einzelfall? Keineswegs. Täglich haben es Fußballer im Profi- und Amateurbereich mit rassistischen Beleidigungen zu tun. So auch unser heutiger Gast, Kosi Saka. Der ehemalige Bundesligaprofi von Borussia Dortmund und dem HSV hat in seinen 34 Jahren bereits viele negative Erfahrungen sammeln müssen. Trotzdem gibt er nicht auf, gegen Rassismus vorzugehen und darüber aufzuklären. In einer wirklich bewegenden Folge sprechen wir mit ihm über seine Erfahrungen, warum Rassismus nicht einfach verschwinden kann und weshalb dieses Thema uns alle etwas angeht. Schaltet ein & habt Spaß!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 15, 2020  1h4m