future ltd. - der science-fiction podcast

Wir lieben Science Fiction. Von Space Opera bis Hard SF. Vom Vorstellbaren bis zu WTF. In future ltd. geht es um Zukunft, Gesellschaft und wunderbare Geschichten aus Büchern, Serien und Filmen.

https://www.verdammtguterkuchen.de/fltdpod/

subscribe
share






episode 45: star wars: eine marvelhafte disneyfizierung


In Zeiten von Corona ist Streaming König. Aber wer wird in Zukunft die Krone tragen? Lange haben sich Netflix und Amazon Prime Faustkämpfe geliefert. Apple ist zum Sparring dazugekommen, und dann kam Disney und kaufte die Arena. Disney setzt in seiner jetzt vorgestellten Planung sehr stark auf Science-Fiction. Nicht nur über das Marvel Universe, auch über den Star Wars Jungbrunnen "Mando" der jetzt neue Serien hervorbringen wird. Ahsoka, mit dem Jedi-Fokus oder The Rangers of the New Republic. Jochen und Max schauen auf die Kinder des Mandalorian und das kommende Star Wars Serien- und Film-Universum mit Lando, Andor, Rogue Squadron, The Bad Batch, Droid Story, The Acolyte und Star Wars Visions... unfassbar viel... und was die Konkurrenz dem entgegensetzen kann. Damit werden wir uns angesichts der Fülle vermutlich noch in einer Extra-Ausgabe beschäftigen müssen.

Shownotes:

Disneys Investor Day Blowout

Disney is partnering with a Nigerian-Ugandan animation studio for an African sci-fi series

Bad Batch Trailer

Loki Trailer

TVA - Time Variance Authority

Buzz Lightyear Movie

Neil Gaiman - Norse Mythology


share








 2020-12-15  39m