SR 3 - Aus dem Leben

Dinge die uns bewegen und Lebenstipps mit Uwe Jäger

http://www.sr.de/sr/sr3/sendungen_a-z/uebersicht/guten_abend/aus_dem_leben/index.html

subscribe
share






Mit dem saarländischen Sternekoch und SR-Fernsehkoch Cliff Hämmerle


Egal ob in seinem Sternerestaurant oder in seiner Kochsendung "Mit "Herz am Herd" Sternekoch Cliff Hämmerle bleibt seinem Erfolgsrezept treu und setzt auf Produkte aus der Region. In SR 3 "Aus dem Leben" spricht er über seine besondere Karriere vom "Imbissbudenbetreiber zum Sternekoch".Corona hat auch den Alltag von Sternekoch Cliff Hämmerle auf den Kopf gestellt. Sein "Hämmerle`s Restaurant" in Blieskastel-Webenheim ist durch den erneuten Lockdown bereits zum zweiten Mal geschlossen. Seit 2012 kocht er in seinem Restaurant ausgezeichnet mit einem Michelin Stern. Während der Coronazwangspause kocht er mit seinen Lehrlingen für den Kältebus in Saarbrücken und für seine Gäste Gerichte zum Mitnehmen. Auch hier bleibt er sich und seinem Erfolgsrezept treu und setzt auf Produkte aus der Region. Das macht der Sternekoch seit 2016 auch in seiner Kochsendung "Mit Herz am Herd" im SR-Fernsehen. "Mit Herz am Herd" heißt auch sein Kochbuch, das 2018 erschienen ist. Für sein Sternerestaurant und seine Kochsendung ist er immer auf der Suche nach Erzeugern mit guten Produkten aus der Region. Der Metzgersohn hat sein Kochhandwerk im Saarland gelernt und hat später in der Schweiz gearbeitet. 1993 steigt er mit Anfang 20 in das Familienunternehmen ein und übernimmt zwei Jahre später mit seiner Frau Stephanie die Leitung. Aus der väterlichen Imbissbude mit angeschlossener Metzgerei und Partyservice machen sie das "Hämmerle´s", heute eines der besten Restaurants im Saarland. Erst wird es mit einem Bib Gourmand für "hervorragende regionale Küche" ausgezeichnet und erhält einige Jahre später vom Guide Michelin einen Stern für seine "aufwändigen, aber nicht abgehobenen" Feinschmeckermenüs. Inzwischen arbeitet auch Tochter Emely im Restaurant mit. Am 15. Dezember war Cliff Hämmerle zu Gast in SR 3 "Aus dem Leben". Gemeinsam mit Gastgeber Uwe Jäger hat er über die Einschränkungen durch die Coronapandemie, seine Liebe zu regionalen Produkten und seine besondere Karriere vom "Imbissbudenbetreiber zum Sternekoch" gesprochen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 16, 2020  n/a