Podsimpel

Der Podsimpel, der die Sozialwirtschaft aus der digitalen Brille betrachtet. Hör hinein und begleite uns bei der Mitgestaltung der Digitalisierung in der Sozialwirtschaft. Bist Du auch schon digital? www.sosimpel.de

https://www.sosimpel.de

subscribe
share






episode 1: Sosimpel durch's Jahr! – Wie fange ich an? Digitaler Wandel in NGOs


Wir brauchen mehr Zusammenhalt.

"Was der Eine nicht schafft, das schaffen viele!", so Oliver Luckner!

Heute dabei: Oliver Luckner, Vorstandsmitglied der Bank für Sozialwirtschaft. Prof. Dr. Steffen Arnold, Leiter des Studiengangs Sozialwirtschaft. Fabien Mathias, Geschäftsführer bei NEPALS e.V..

Die Nutzung von Leistungen und Produkten in einer Share-Kultur: So teilen wir uns die Kosten und profitieren dennoch vergünstigt von unserem gewünschten Gut.

Auch Socialstartups, die mit ehrenamtlich Engagierten arbeiten, wird die Arbeit in den Anfangsphasen durch digitale Prozesse in der Kommunikation, Marketing, Vertrieb u.v.m. vereinfacht.

Ist es für Sozialunternehmende schwieriger den passenden Business-Partner zu finden? Verliert die Vision an Gewicht, wenn Prozessteile outgesourced werden? Welches Mindset muss ich hierfür mitbringen?

Hör Dir die diversen Perspektiven von unterschiedlichen Akteuren der Sozialwirtschaft an. Lass uns in den Kommentaren Teil an Deine Perspektive haben.

Das heutige Format wird in den kommenden Tagen auch auf Youtube gestreamt. Schreib uns gerne in die Kommentare oder in einer Nachricht, wie Du dieses Format findest.

Wir haben uns vorgenommen monatlich solch eine Diskussionsrunde zu organisieren. Gerne kannst Du uns auch hierzu Deine Meinung sagen, ob es was für Dich ist, sowie wen Du Dir als Gast wünschst!

#sharedichdrum

#einfachmachen

#humancandobetter

#yeswecan

#yeswecre


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 16, 2020  1h17m