Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Wenn man jemand anderen kennenlernt, erfährt man immer auch was Neues über sich selbst. Deshalb trifft Eva Schulz hier jede zweite Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik, zum Interview – und macht sich so ihre Gedanken. +++ Ausgezeichnet als bester Deutscher Interview-Podcast 2020 +++

https://www.n-joy.de/podcast/eine_stunde_mit_eva_schulz/index.html

subscribe
share






Tahnee, wie machst du Trauriges zu Comedy?


Meinen heutigen Gast hat es schon als kleines Mädchen auf die Bühne gezogen. Eigentlich wollte Tahnee Musicaldarstellerin werden, aber das hat nicht geklappt – also wurde sie Comedienne. Ihr kennt sie vielleicht von ihrem Bühnenprogramm – das aktuelle heißt "Vulvarine" – oder aus dem Fernsehen: Sie ist regelmäßig zu Gast in Kabarett- und Comedy-Shows von "Die Anstalt" im ZDF bis zur "LUKE! Die Greatnightshow" mit Luke Mockridge. Und jetzt hat sich ein neuer Traum für sie erfüllt: Ab Dezember kann sie ihr Riesentalent fürs Parodieren in einer neuen Show zeigen – bei "Binge Reloaded", der Neuauflage der Sketch-Show "Switch Reloaded".

Die Frau kann singen, tanzen und ist noch dazu einfach sehr lustig – und bestimmt. Als ihr vor ein paar Jahren jemand riet, sie solle doch lieber "weniger Haltung und mehr Mainstream" machen, entschied sie sich kurzerhand für das Gegenteil. Heute geht sie in ihren Programmen zum Beispiel sehr offen mit ihrer Homosexualität um und bezieht Stellung zu Themen wie Klimaschutz, Sexismus und Rassismus.

Tahnee und ich haben einige Gemeinsamkeiten – von roten Haaren bis zum Aufwachsen in einer westfälischen Kleinstadt. Wir haben über unsere Dorfjugend geredet und über Tahnees Coming-out auf dem Land, das bei ihrer Mutter leider erstmal gar nicht gut ankam. Es ging um TikTok-Omis, um die Protest-Aktion Alarmstufe Rot und die Frage, wie und wo man in Corona-Zeiten eigentlich Silvester feiern kann. Apropos: Wegen Corona haben wir dieses Gespräch auch wieder per Videocall aufgezeichnet und uns nicht persönlich getroffen. Aber manchmal ist das ja auch von Vorteil: Zwischendurch haben sich nämlich tatsächlich auch noch Helene Fischer und Schwester Ewa zugeschaltet …

►►►

Folgt Tahnee auf
Facebook: https://www.facebook.com/tahneecomedy
Instagram: https://www.instagram.com/tahnee

►►►

Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir!
Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/
Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/

►►►

„Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden zweiten Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 18, 2020  1h10m