Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Wenn man jemand anderen kennenlernt, erfährt man immer auch was Neues über sich selbst. Deshalb trifft Eva Schulz hier jede zweite Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik, zum Interview – und macht sich so ihre Gedanken. +++ Ausgezeichnet als bester Deutscher Interview-Podcast 2020 +++

https://www.n-joy.de/podcast/eine_stunde_mit_eva_schulz/index.html

subscribe
share






Alli Neumann, wie kriegst du, was du willst?


Alli Neumann ist eine Wucht! Sie ist Anfang, Mitte 20 – ganz genau weiß man das nicht – und spielt gerade ihre erste Festival-Saison als Musikerin. Zum Beispiel ist sie auch beim PULS Open Air in Bayern aufgetreten und als ich sie da auf der Bühne gesehen habe, dachte ich: Krass, das könnte eine deutsche Lady Gaga werden. Die tolle, tiefe Stimme, ihr extravaganter Style – und vor allem diese Kraft und Energie.

Um mich herum waren alle komplett geflasht und wollten wissen: Wer ist diese Frau?! Und ich dachte: Das ist Alli Neumann und ich darf jetzt gleich ‘ne gute Stunde mit ihr auf dem Sofa hängen. Wir haben uns nämlich kurz nach ihrem Auftritt für diese Folge getroffen – das war quasi ihre Zugabe, auch live vor Publikum. Und ich hoffe, dass ganz viel von der Energie und Freude, die sich von Alli auf uns alle vor Ort übertragen hat, gleich auch bei euch ankommt.

Ein Thema, das immer wieder im Gespräch aufkam, waren Vorbilder. Zum Beispiel erzählt sie, wie Gwen Stefani oder Madonna sie beeindruckt haben, oder dass sie durch die weiblichen Musikerinnen in ihrer Band auch Vorbilder für junge Mädchen schaffen will. Ich finde, dadurch wird Alli selbst auch schon jetzt ein Vorbild. Mich hat vor allem diese Prinzipiensache beeindruckt: wie sie sich gegen Schönheitsideale und Altersvergleiche wehrt, vegan ernährt, nur Second-Hand-Klamotten trägt – das hat mich zum Nachdenken gebracht.

►►►

Alli ist noch bis zum 07.09.2019 auf Festival-Tour. Alle Tourdaten findet ihr auf ihrer Website: https://www.allineumann.com/

►►►

Folgt Alli auf
Instagram: https://www.instagram.com/alli.alli.alli.alli/
Facebook: https://www.facebook.com/alli.alli.alli.alli.alli.alli.alli/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfv9IEWyp3jEFmv0jrT5-KQ/featured

►►►

Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir!
Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/
Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/

►►►

„Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 11, 2019  1h6m