Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Wenn man jemand anderen kennenlernt, erfährt man immer auch was Neues über sich selbst. Deshalb trifft Eva Schulz hier jede zweite Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik, zum Interview – und macht sich so ihre Gedanken. +++ Ausgezeichnet als bester Deutscher Interview-Podcast 2020 +++

https://www.n-joy.de/podcast/eine_stunde_mit_eva_schulz/index.html

subscribe
share






Felix Jaehn, wie hältst du als Star-DJ die Balance?


Felix Jaehn ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten DJs der Welt. Als er 21 war, ging sein Remix des Songs "Cheerleader" in mehr als 55 Ländern auf Platz 1 in den Charts – unter anderem sogar in den USA. Das letzte Mal, dass da ein deutscher Künstler auf Platz 1 war, waren Milli Vanilli 1989. Da waren Felix und ich noch nicht mal geboren! Jetzt spielt er auf den größten Festivals der Welt vor vielen Tausend Leuten. Und doch tanzen die allermeisten wahrscheinlich auf Parties zu seiner Musik, ohne zu wissen, von wem die überhaupt kommt.

Felix hat mir erzählt, wie sich das anfühlt und warum er trotzdem immer noch in dem kleinen Kaff in Mecklenburg-Vorpommern wohnt, in dem er aufgewachsen ist. Mich hat fasziniert, dass er sich schon früh sehr intensiv mit sich selbst auseinandersetzen musste, um heute so in der Öffentlichkeit stehen zu können – und sich dabei selbst auch noch zu mögen. Es ging um sein Coming Out als bisexuell, seinen Umgang mit Geld, um Meditation, darum, wie Streaming die Musikindustrie verändert hat und wie ausgerechnet Will Smith Felix geholfen hat, eine seiner größten Ängste zu überwinden.

►►►

Hier noch ein paar interessante Links:

Instagram-Bild von Felix mit seiner Mutter
https://www.instagram.com/p/BxW-9ALjkOe/

Late Night Berlin: „Will Smith trifft Klaas im Kiosk“
https://youtu.be/26b687sPp_M

Deutschland3000: „Schluss mit Homophobie!“
https://www.facebook.com/Deutschland3000/videos/1071859849675735/

►►►

Folgt Felix auf
Instagram: https://www.instagram.com/felixjaehn/
Facebook: https://www.facebook.com/FelixJaehnMusic
YouTube: https://www.youtube.com/user/FelixJaehnVEVO

►►►

Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir!
Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/
Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/

►►►

„Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 30, 2019  1h8m