Die drei Meerjungfrauen

Wir, zwei Studentinnen, quatschen über Meereswissenschaften, besonders über Meeresbiologie. Außerdem reden wir über das Studium und die damit auftretenden Probleme. Oft holen wir uns dazu eine dritte Meerjungfrau mit ans Mikro. Kurz und knapp: Ein Studenten- und Meeresbiologie Podcast!

https://diedreimeerjungfrauen.de/

subscribe
share






episode 59: #diedreimjf - Adventskalender 2020 Türchen 17: Mondfisch


Am 17. Dezember finden wir in unserem Adventskalender den schwersten Knochenfisch: Den Mondfisch _Mola mola _! Das Lieblingsfressen dieses abstrus aussehenden Fisches ist die Ohrenqualle. Auf seiner Oberfläche machen sich gerne mal Parasiten breit, deshalb lässt er sich ab und an von Seevögeln "massieren" bzw die Parasiten abpicken. (Quelle: animals.howstuffworks.com) Der Ted-Talk über Mondfische von Tierney Thys findet ihr hier: Video Ted-Talk.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 17, 2020  7m