Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Wie geht man im All aufs Klo? Woher kommen eigentlich die Straßennamen? Wie funktioniert Atomkraft? Diesen und vielen anderen Fragen sind die 8 bis 12 jährigen Kinderreporter aus Hamburg St. Pauli auf der Spur!

http://www.radiofuechse.de

subscribe
share





Was wisst ihr über: Nordkorea?


Nordkorea ist ein Land, das sehr abgeschottet vom Rest der Welt ist. Deshalb weiß man auch nicht so viel darüber. Aber ab und zu dringen doch Informationen nach außen: Über den Diktator Kim Jong-Un und Gesetze, die uns hier merkwürdig, aber auch grausam vorkommen. Lumina und Marie haben mal gesammelt, was sie so über das Land herausgefunden haben. Hört doch mal rein! Auf unserer Internetseite könnt ihr auch einen Kommentar dazu hinterlassen. www.radiofuechse.de


share







 2020-12-17  3m