#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt5620 – NEWS – Der Maik hat noch Hoffnung


Für viele unserer Hörer ist es die letzte Arbeitswoche vor Weihnachten. Lockdowns, Mini-Lockdowns und Kinder die Ferien haben. All das kommt in den nächsten Tagen auf uns zu.
In der kommenden Woche gibts nochmals eine Aufnahme, am Tag vor Weihnachten und in der Woche danach planen wir unseren kleinen Jahresrückblick.
Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed – iTunes 16. Dezember 2020  Der Maik hat noch Hoffnung Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp, Maik Wlodarczyk Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung

Nachtrag

00:01:31 – Von Achims Seite gab es noch ein kurzer Nachtrag zu den Apple AirPod Max.

00:09:22 – In einem weiteren Nachtrag ging es um die Shazam-App und der Browser-News.

Kurzthemen

00:11:03 – Vorgeplänkel und Revolut Überweisungen.

00:11:50 – Bald schon wird der Maik mehr zur Kasse geboten. Denn der Streaming-Dienst Disney+ schlägt beim Abo auf, dafür kommt aber auch ein bisschen mehr an Content mit dazu.
Dazu zählen Serien und Filme aus dem Disney Television Studios, von FX, 20th Century Studios, 20th Television und weiteren. Auch soll es noch regionalen Content geben, der je nach Land ausgespielt wird.

00:13:18 – In Deutschland soll man bald schon Altgeräte im Supermarkt abgeben könne. Etwas, was wir Schweizer schon seit vielen Jahren kennen. Deshalb war ich erstaunt, dass das bei unseren Kollegen im Norden nicht schon länger so ist.
Einer der Gründe, warum wir hier sicherlich schon seit vielen Jahren Recycling-Weltmeister sind.

00:19:36 – Für alle Hörer, die uns über den schwedischen Streaming Dienst anhören, gibts praktische Neuigkeiten. Sofern ihr auch noch einen Amazon Echo bei euch daheim habt, könnt ihr ab sofort den Spotify Podcasts-Katalog auf Echo-Geräten wiedergeben.

Für alle Eltern unter unseren Hörern. Hier haben wir euch noch 10 Weihnachtsgeschenkideen für Familien als Ideen.

Video Ecke

00:19:55 – Am letzten Samstag hat der Achim sein Spätschicht-Stream gestartet und ihr könnt da auch morgen wieder hereinschauen, via YouTube, Facebook oder Twitch.

00:24:03 – In der letzten Woche ging dann auch mein Video zu den Google – Pixel Buds Kopfhörern und den AVM – FRITZ!Box 6850 LTE Router online. Passend dazu natürlich auch noch meinen Blogbeitrag.

Microsoft Ecke

00:25:07 – Drüben bei Microsoft haben die Entwickler hinter der XBox Family Settings App zwei neue Funktionen ausgeliefert.
Vor allem, die, mit dem Pausieren der einzelnen Apps.

Google Ecke

00:26:35 – In der aktuellen Woche gab es einen gröberen Ausfall bei Google Diensten. Dabei sind YouTube, Gmail, Google Docs und weitere Dienste ausgefallen.
Nach einer knappen Stunden waren gewisse Grundfunktionen wieder online, doch bei mir funktionierte bis zum Tag danach die Bildersuche in Google Fotos nicht.

00:27:44 – Google Fotos ist ein gutes Stichwort, wer dem Dienst den Rücken kehren möchte, hier habt ihr eine Anleitung. Wie ihr eure Bilder schöner exportieren könnt, als über die typischen Google Exportfunktion.

00:28:22 – Die Google Websuche kann jetzt zu teilen auch dunkel und genauso die Google Pay App. Hat ihr noch Apps, die das nicht, oder nur schlecht umgesetzt können?

Apple Ecke

00:29:32 – Es brauchte wohl noch ein klein wenig an Feinschliff. Mitte dieser Woche hat Apple iOS 12.5 für ältere Geräte ausgerollt. Einmal nicht nur mit wichtigen Bug-Fixes, sondern auch mit der Möglichkeit, ab sofort auf die Corona-Warn-App zu nutzen.
Finden wir einen guten und vor allem auch wichtigen Schritt. Jetzt seid ihr gefragt, schaut, dass die App auf euer Smartphone kommt und ihr diese auch bei euren Bekannten und Verwandten installiert. Oder sie zumindest dazu motiviert, denn nur zusammen können wir gewinnen.

00:32:02 – Verabschiedung

00:33:12 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 18, 2020  33m