Das nehme ich mal mit

Aminata Touré und Lasse Petersdotter wurden 2017 für Bündnis 90/Die Grünen in den Kieler Landtag gewählt. In ihrem Podcast sprechen sie darüber, welche politischen Themen sie unter anderem beschäftigen und allgemeine politische Ereignisse, aber auch über ihre Erfahrungen als Menschen in der Landespolitik.

https://anchor.fm/dasnehmichmalmit

subscribe
share





episode 51: Jahresrückblick 2020 - #51 Das nehme ich mal mit


Auch in Schleswig-Holstein sind Fälle von rassistischen und rechtsextremen Polizist:innen publik geworden. Wenn ihr wissen wollt, was passiert ist, schaltet ein. 

Was hat euch in diesem Jahr besonders beschäftigt? Für Amina und Lasse waren es Corona, Black Lives Matter, die verheerenden Waldbrände in Australien Anfang des Jahres, Moria uvm.

Außerdem haben Lasse und sein Team eine dritte Auflage der Broschüre „Rechte Argumente am Weihnachtstisch“ herausgebracht. Schaut unbedingt mal rein. https://lasse-petersdotter.de/3-auflage-der-broschuere-gegen-rechte-argumente-am-weihnachtstisch/

Euch allen ein paar schöne Feiertage, kommt gut ins neue Jahr, bis bald!


share







 2020-12-18  45m