Trend

Wir blicken mit dem Mikroskop dorthin, wo Wirtschaft passiert: in Forschungslabors, Fabriken, Grossraumbüros. Dort, wo an Produkten und Lösungen gearbeitet wird, die morgen für Aufsehen sorgen sollen. Doch wer profitiert, wer verliert? Wir bringen jede Woche Überraschendes, Faszinierendes und Störendes – alltagsnah erklärt, fachkundig eingeordnet und kritisch hinterfragt. Jeden Mittwoch um 18h als Podcast und am Samstag nach 8h auf Radio SRF 1.        

https://www.srf.ch/audio/trend

subscribe
share






Ökonomin Bütler zu ersten Lehren aus der Corona-Pandemie


Das Corona-Virus bremst die Wirtschaft aus. Unternehmen müssen vorübergehend schliessen, ihre Angestellten auf Kurzarbeit setzen. Andere mussten ganz aufgeben. Vorbei ist die Krise noch nicht. Aber es ist Zeit, um über erste grundsätzliche Lehren zu reden.  Das tun wir im «Trend» mit der Volkswirtschaftsprofessorin Monika Bütler von der Universität St. Gallen. Die 59-jährige gehört zu den einflussreichsten Ökonominnen der Schweiz, und sie vertritt die Ökonomie in der Covid-19-Taskforce des Bundes.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 18, 2020  24m