Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcaster Arne Lieb und Helene Pawlitzki aus der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf.

https://rp-online.de/rheinpegel

subscribe
share





episode 137: Das Ende der Umweltspur, der Umzug der Drogenberatung und was Mariä Lichtmess passiert


Die letzte reguläre Folge des Düsseldorf-Podcasts 2020!

OB Stephan Keller legt sich fest: Er hat ein Datum für das Ende der Umweltspur genannt. Die neue Lösung sollen schlaue Ampeln sein. Arne erklärt, ob das funktionieren kann. Außerdem: Die Beratungsstelle der Drogenhilfe ist umgezogen. Warum? Weil dort tendenziell Menschen hinkommen, die mit dem klassischen Heroinjunkie nicht so viel gemeinsam haben. Und dann waren da noch die Feiertage - dafür hatte eine Düsseldorfer Stiftung ein Lichtspektakel geplant. Daraus wird aber nix. Ratet mal, warum.

**Ihr wollt dem Rheinpegel-Team etwas sagen? Kein Problem! **

  • Rheinpegel-Anrufbeantworter: 0211 97634164 (powered by sipgate)
  • Whatsapp (auch Sprachnachricht): 0171 9038099
  • Twitter: https://twitter.com/HelenePawlitzki oder https://twitter.com/ArneLieb
  • Mail: rheinpegel@rheinische-post.de

Mehr Infos: https://rp-online.de/rheinpegel
Unterstützt uns mit einem Abo von RP+: https://rp-online.de/abo-rheinpegel.
Der Rheinpegel ist ein Podcast der Rheinischen Post. Konzept und Moderation: Arne Lieb und Helene Pawlitzki. Produktion: Helene Pawlitzki.


share







 2020-12-18  45m