Die drei Meerjungfrauen

Wir, zwei Studentinnen, quatschen über Meereswissenschaften, besonders über Meeresbiologie. Außerdem reden wir über das Studium und die damit auftretenden Probleme. Oft holen wir uns dazu eine dritte Meerjungfrau mit ans Mikro. Kurz und knapp: Ein Studenten- und Meeresbiologie Podcast!

https://diedreimeerjungfrauen.de/

subscribe
share






episode 61: #diedreimjf - Adventskalender 2020 Türchen 19: Grüne Meeresschildkröte


Hinter dem 19. Türchen finden wir mal eine Schildkröte und zwar Chelonia mydas. Die Grüne Meeresschildkröte kann 300 kg schwer, fast 1.50 m lang und 80 Jahre alt werden. Nicht nur der Weg ins Meer für die frisch geschlüpften Schildköten ist gefährlich, sondern auch die Tiere selbst sind gefährdet durch beispielsweise Bootsmotoren. (Quelle: nationalgeographic) Schildkrötenschutz ist also wichtig, doch wie funktioniert der ? Das erklärt uns Christian Miller (hier auf instagram), der die Geschichte von Ella, einer verletzten Schildkröte, in ein Kinderbuch geschrieben und illustriert hat. christianmiller.photo ist seine Webseite und auf ellasadventures.com.au findet ihr alles zu Ellas Abenteuer. Dort könnt ihr auch das Buch bestellen. Ein Exemplar des Buches verlosen wir (Disclaimer: alles ist hier unbezahlt), dazu könnt ihr uns eine Mail mit dem Betreff "Ella" an info@diedreimeerjungfrauen.de schreiben, mit einem Grund warum ihr das Buch gerne hättet. Oder ihr folgt uns auf instagram und folgt den Anweisungen am heutigen Post. Das Gewinnspiel geht bis zum 6.01.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 19, 2020  11m