Medienbecker - Zukunft im Blick

Eine Podcastreihe zum Thema Neue Arbeit, Digitale Bildung, New Learning und weiteren spannenden Dingen. Mehr auf Medienbecker.de

https://medienbecker.de

subscribe
share






episode 49: #49: Zukunft im Blick - Götz Papke erzählt über seinen Kastanienhof und wie er Neue Arbeit lebt


Götz Papke ist jemand der es hätte leicht haben können. Doch er entschied sich für einen besonderen Lebensweg. Er suchte sich einen geeigneten Ort um seine Vision umsetzen zu können und fand dafür den ehemaligen landwirtschaftlichen Hof bei Marth namens Kastanienhof (http://kastanienhof-marth.info/). Die Vision beschrieb er in seiner Diplomarbeit die er an der Universität Kassel schrieb und im Packpapier Verlag veröffentlichte (https://www.packpapierverlag.de/?product=papke-dauerhafte-arbeit). Neben Frithjof Bergmann hat ihn auch Christine von Weizsäcker inspiriert (https://de.wikipedia.org/wiki/Christine_von_Weizs%C3%A4cker). Er lebt nun Neue Arbeit auf dem Hof und dort lädt er ein, da jeder mitwirken kann.




fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 20, 2020  13m