„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share






episode 10: Folge 10 - Schritt für Schritt trotz Parkinson


Mit Parkinson wird das Leben manchmal erst richtig spannend, findet Norbert Hase. Nach der Diagnose hat er ein berufsbegleitendes Studium begonnen und abgeschlossen und er hat das Wandern für sich entdeckt. Auf dem Störtebekerweg lief er im Sommer 2020 eine Strecke von 220km innerhalb von zehn Tagen - und das obwohl er seit 12 Jahren mit Parkinson lebt. In seinem Heimatort wurde er für sein vielfältiges Engagement u.a. bei der Tafel und beim Verein PingPongParkinson zum Mensch des Jahres nominiert. Und bei all dem blieb er friesisch gelassen und bodenständig. Lass dich von Norbert mit auf die Reise nehmen in dieser Folge!
Links zu dieser Folge:

  • norbert@pingpongparkinson.de  Über diese Mailadresse kannst du mit Norbert Kontakt aufnehmen wenn du Lust hast bei der Wanderung durch Ostfriesland im August 2021 teilzunehmen  oder wenn du beim Tischtennistraining von Ping Pong Parkinson im Raum Varel dabei sein willst.
  • Pressebericht über Norberts Wanderung im Nordwest Sonntagsblatt https://www.nordwest-sonntagsblatt.de/ratgeber/ratgeber.html?ldtm=50.10.3832480568&topic=gesundheit
  • Facebook-Seite "Wir wandern" für alle die im Sommer gerne mitwandern wollen. https://www.facebook.com/groups/665811360971120 
Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Podcastfolge. Viele weitere Infos findest du auch auf meiner Homepage www.jetzt-erst-recht.info. Schreibe mir gerne über das Kontaktformular oder direkt an:
kontakt@jetzt-erst-recht.info
Ich freue mich sehr darauf, von dir zu hören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 31, 2021  33m