Weiche Ware – Digitalisierung frei Haus

Unsere Welt ist digital: Der Umgang mit Medien geht uns leicht von der Hand. IT-Themen wirken dennoch oft unzugänglich, geradezu hart. Weiche Ware schaut unter die (Benutzer-)Oberfläche und dringt zu dem vor, was allem Digitalem zugrunde liegt: Software. Wir widmen uns der Digitalisierung, der Prozessoptimierung und nehmen Tech- und Webtrends unter die Lupe. In unserer Rubrik Quick Bites servieren wir mundgerechte Definitionen delikater IT-Begriffe – unserer Digitalitessen. Und sobald wir etwas aufgeweicht sind, plaudern wir vielleicht auch ein bisschen aus dem digitalen Nähkästchen.

https://anchor.fm/tenmedia

subscribe
share





Die Digitalisierung des Kita-Alltags mit HitchDesk!


Digitalisierung – ja oder nein? Für einige ist die Digitalisierung sehr willkommen und für die Zukunft unabdingbar, andere zögern noch und sind unsicher. Vor allem im Bildungsbereich ist eine Debatte darüber entbrannt, wie bestimmte Prozesse digitalisiert werden können. HitchDesk ist ein All-in-One-Produktivitätstool und will den Arbeitsalltag von Kitas und Unternehmen erleichtern. In dieser Folge sprechen wir mit Marie von TenMedia über die neue ERP-Software HitchDesk, wie alles begann und welche Funktionen sie für Kindertagesstätten und Unternehmen bereithält.

Website: hitchdesk.com

YouTube: www.youtube.com/channel/UCx2NEW4-OtTKMe5Oh8uSkQQ

Instagram: @hitchdesk

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/tenmedia/message


share







 2020-12-21  15m