Quarks Storys

Wenn Wissenschaft Geschichten schreibt: Unbekanntes entdecken, die Welt verbessern oder herausfinden wer wir sind – das geht oft nur mit Wissenschaft. Quarks Storys erzählt Wissens-Geschichten, die kraftvoll, komplex und manchmal kurios sind. Es sind Geschichten, die uns berühren – und Euch hoffentlich auch.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/quarks-story/quarks-story-104.html

subscribe
share





Geheimnisvolle Höhlen - Zwischen Abenteuer und Naturschutz


Stefan Voigt sucht Orte, die kein Mensch zuvor betreten hat. Er ist Höhlenforscher. Mehr als 30 Jahre lang vermutet er unter einem kleinen Berg in NRW eine Höhle. Lange Zeit sucht er vergeblich nach einem Eingang. Dann macht er eine Entdeckung und steht vor einem Jahrhundertfund. Von Johannes Döbbelt.


share







 2021-06-29  47m
 
 
Bisher die aufwändigste und meiner Meinung nach auch schönste Produktion über das Windloch.
curated by mdornseif in Antiberg PodKarst Hörempfehlungen | 2021-03-04,17:22:06