Audio:viel - der Hörer_innen-Podcast

Audio:viel - Hören, verstehen, verzweifeln. Wir hören oft und lange Podcasts. Wir wissen aber oft nicht, mit wem wir drüber reden sollen. Deshalb sprechen wir einfach miteinander: Über Podcasts und das Leben drumherum.

https://hoerer.podigee.io/

subscribe
share





22 – Nepper, Schlepper, Podcastfänger


Wir summen auf 80 Hertz Erlebnisbericht

Joscha ist nun von uns Dreien der lebende Beweis, dass man mit Podcasts Geld verdienen kann. Zu verdanken hat er das unter anderem Im Dunkeln – der Fall Rebecca Reusch und Süßes oder Saurier. Investiert hat er sein Geld unter anderem in eine neue Gitarre. Für Filmliebhaber empfiehlt er La Cinetek. Danny schwärmt von der Serie Fargo. Christiane spielt nun, wie Joscha, Cyberpunk 2077 und ist entgegen der offenbar einhellig kritischen Internetmeinung ziemlich zufrieden. Außerdem war sie zu gast im Musikpodcast Track 17. Unbedingt reinschauen solltet ihr in die Sonderausgabe Podcasting des Fachmagazins kommunikation@gesellschaft, in dem ihr 14 aktuelle Beiträge zur wissenschaftlichen Betrachtung des Podcastings aus unterschiedlichen Disziplinen findet.

Außerdem erwähnt: Wissenschaftspodcasts.de, Chartreuse

1%-Club-Superpac

Danke an Markus und Oliver für die Sprachnachrichten! Macht es ihnen nach und schickt uns eure Kommentare an die 01525/8402509, zum Beispiel zum Thema Transparenz über Podcastmonetarisierung. Oliver empfiehlt WIMAF sowie Die Wrintheit.

Unerhört! Der Zufallspodcast

In dieser Episode: Alles zu Deiner Zeit, Folge 020: Egoismus.

Beim nächsten Mal: Stuard, Folge 9: Catcalling ist kein Kompliment.

Hör hin!

Joscha spricht über Affäre Deutschland von Cornelia Neumeier und Lorenz Schuster, der exklusiv bei FYEO zu hören ist.

Christiane ist begeistert von Selbstbewusste KI, einem Podcast der Forschungsgruppe „KI-Bewusstsein“ des Karlsruher Instituts für Technologie, gehostet von Prof. Karsten Wendland.

Danny stellt seinen eigenen Zweitpodcast 80/82 vor, in dem er gemeinsam mit seinem Freund Alex darüber spricht, wie ihre DDR-Herkunft ihr Leben im Westen prägt.

Podcast-Tipps von Profis für Profis, neu und trendy

Joscha nutzt dieses digitale Audio-Meter, um live die Frequenz und Lautheit unserer Stimmen zu messen.

Wir bei Twitter: Christiane, Joscha & Danny.

Checkt unsere Spotify-Playlist sowie unsere fyyd-Podcast-Kuration aus!

Hinterlasst uns gern eure Kommentare im Blog oder bei Twitter, oder schickt uns eure Sprachnachricht an 01525/8402509, wenn ihr in unseren exklusiven 1%-Club aufgenommen werden wollt. Wenn ihr unseren Podcast mögt, dann schenkt uns doch ein paar Sterne bei Apple Podcasts/iTunes! Danke!


share







 2020-12-21  2h46m