Bierschinken-Podcast

Der Podcast zum Bierschinken Fanzine

https://www.bierschinken.net/podcast/

subscribe
share






episode 9: BS #9 Michi (Krautbomber, Nein Nein Nein, Koeter, Hinüber, Knigge + Krust)


Michi macht seit über 20 Jahren Punkmusik und seine Bands Krautbomber, Nein Nein Nein, Koeter, Hinüber und seit neuestem Knigge & Krust sind mal mehr mal weniger bekannt, aber Konzerte spielte er mit ihnen zuhauf.  Mit Michi sprach ich über Aufwachsen in Mönchengladbach, den Einstieg in die Punkszene, über seine Emo-Texte, die aber sehr früh auch politische Inhalte mal direkter, mal subversiver transportierten. Über unzählige Konzerte, über seine Diss-Battle mit Love-A-Jörkk, über Texte übers Saufen, über Sexismus und wie viele tolle Bands es gibt, an denen nicht nur Cis-Dudes beteiligt sind.  

 

Michis Bands:

  • Nein Nein Nein: Ich weiß nicht, ob Michis erste Band, aber auf jeden Fall eine der ersten. Mega angepisst und schnell - Anspieltipp kraVal “1933 & 20:15” 
  • Krautbomber: Schneller Hardcorepunk, ähnliche Zeit wie NNN aber anders
  • Koeter: Super Band mit dem besten Albumtitel ever “Carribean Nights” Anspieltipp kraVal: “Klima der Angst”
  • Hinüber: Michi nur der Sänger ohne Gitarre. 
  • Knigge und Krust: Neueste Band u.a. mit Michi und Bica (Lhotse, Dr. Dosenbier). Ordentliches Geballer.  

 

Auswahl von Interviews mit Michi:

  • NEIN NEIN NEIN
    • OX (Titel: Gladbach soll brennen! - wie geil ist das denn)
  • Koeter
    • True Trash
    • OX

Von Michi erstellte Spotify-Playlist mit Songs von Bands, an denen nicht nur Cis-Typen beteiligt sind. 

Bierschinken-Übersicht zu Berichten von NEIN NEIN NEIN &  KOETER: Viel zum Gucken und zum Lesen - die Kolleg*innen waren sehr fleißig, aber die Bands haben halt auch dauernd gespielt. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 22, 2020  1h37m