Die drei Meerjungfrauen

Wir, zwei Studentinnen, quatschen über Meereswissenschaften, besonders über Meeresbiologie. Außerdem reden wir über das Studium und die damit auftretenden Probleme. Oft holen wir uns dazu eine dritte Meerjungfrau mit ans Mikro. Kurz und knapp: Ein Studenten- und Meeresbiologie Podcast!

https://diedreimeerjungfrauen.de/

subscribe
share






episode 65: #diedreimjf - Adventskalender 2020 Türchen 23: Anemonen (in der Ostsee)


Heute, am 23. Dezember, öffnen wir das vorletzte Türchen und erfahren etwas über Anemonen in der Ostsee. Wir sprechen erst allgemein über diese Blumentiere (Quelle: marum.de). Die Seeanemone, die Ordnung Actiniaria, sind halbsessil und oft bunt wegen der Algen mit denen sie in Symbiose leben. In Symbiose leben sie auch oft zum Beispiel mit Anemonenfischen. Dann sprechen wir noch über zwei Arten aus der Ostsee: die Seedahlie (Quelle: spektrum.de) und die Seenelke (Quelle: biologie-seite.de). Der liebe Niko (hier auf instagram: niko.linke) hat mal ein tolles Video von Anemonen in der Ostsee gemacht, das findet ihr hier: youtube.com/watch?v=TM-FZJFTbSc&feature=youtu.be).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 23, 2020  8m