Dubbecast - Der Pfalzweinpodcast

Der Podcast über Pfalzwein, für Weinliebhaber, Pfalzkinder, Exilpfälzer und alle anderen. Die einen lieben sie schon, die anderen kennen sie noch nicht. Und wer bereits dort war, möchte immer wieder hin: "In die Palz". In der rheinland-pfälzischen Region und im zugleich zweitgrößten deutschen Weinanbaugebiet gibt es mehr Weinreben als Menschen - und das ist auch gut so. Denn der Wein und die Pfalz, das ist mehr als Liebe. Es ist Passion, Kultur und ein Lebensgefühl. Die drei Pfalzkinder, Nik, Robin und Franzi sind "Team Dubbecast". Sie reisen durch die Pfalz und besuchen spannende Menschen, die mit dem Wein und rund um den Wein arbeiten und leben. Für mehr Informationen, Bilder und Impressionen folgt uns auf Instagram unter www.instagram.com/dubbecast/ und auf Facebook unter www.fb.me/dubbecast ! Unsere Website findet ihr unter www.dubbecast.de! Impressum: www.dubbecast.de/impressum.

https://www.dubbecast.de

subscribe
share






episode 12: Folge 12 - Das dubbige Weihnachtsspecial mit Glühweintasting


Ein Wei(h)nachtsmarkt für eure Ohren

Michael Bublé im Dubbecast. WHAT? – Vielleicht beim Weihnachtsspecial 2021. Franzi hat in noch nicht ganz offiziell eingeladen, liebt aber seinen Song „It’s beginning to look a lot like Christmas“. In 2020 sind wir alle durstig. Wir haben Durst auf Weinfeste, Freunde treffen und Weihnachten feiern mit all denen, die wir Lieben. Im dubbigen WEIHNACHTSSPEZIAL mit Nik, Robin und Franzi gibt es ein exklusives Glühweintasting, viel Gebabbel und (Fun) Facts zu…

  • Was hat Glühwein mit einem Worschdkessel (deutsch: Wurstkessel) zutun?
  • Welche Weine werden eigentlich im Glühwein verarbeitet?
  • Welche sind die schönsten Weihnachtsmärkte in der Pfalz? „Weint“ gemütlich mit, wenn drei vorzügliche Bio-Glühweine verkostet werden. Mit dabei, ein „Glühriesling“ vom Weingut Stefan Kuntz aus Landau-Mörzheim, ein „Großer Feuerfalter Glühwein“ vom Weingut Walter Merk aus Ellerstadt und ein Winzerglühwein “Glühseeliger” vom Bioweingut Franz Braun aus Ranschbach. Da ist für jeden was dabei!

Übrigens: Griewewurst = Griebenwurst / Blutwurst -> Mehr dazu in der heutigen Folge (die erste virtuell aufgenommene Dubbecast Folge!)

Unsere heutigen Winzer findet ihr unter

  • Weingut Stefan Kuntz -> www.weingutkuntz.de
  • Bioweingut Franz Braun -> www.biowinzer.de
  • Weingut Walter Merk -> www.weingutmerk.de

Wenn euch der Dubbecast gefällt, dann abonniert uns doch gerne! Team Dubbecast steht überall da bereit, wo es Podcasts gibt, auf YouTube und www.dubbecast.de. Für mehr Hintergründe schaut auch gerne mal auf Instagram @dubbecast oder www.instagram.com/dubbecast vorbei.

Team Dubbecast wünscht euch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2021.

Ein Podcast der Dubbemedia UG (haftungsbeschränkt). Impressum: www.dubbecast.de/impressum.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 23, 2020  47m