Amerika Übersetzt

In der fünften Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos in den USA während wir uns den Präsidentschaftswahlen 2024 nähern. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig. 

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share






episode 51: Weiße (Haus) Weihnachten


Wir wünschen frohe Weihnachten! Aber bevor wir uns in eine kurze Weihnachtspause verabschieden, um das Fest im kleinsten Kreise zu feiern, werfen wir noch einen Blick auf die Schlagzeilen dieser Woche. Während der US-Kongress endlich das mit Spannung erwartete Corona-Konjunkturpaket verabschiedet, feuert Präsident Trump Salven Richtung Mitch McConnell ab, weil der Mehrheitsführer des Senats endlich das Ergebnis der Präsidentschaftswahl anerkennt. Das Votum der Wahlleute war offenbar zu eindeutig. Oder die nahende Stichwahl um die beiden Senatssitze von Georgia ist McConnell wichtiger als Trumps Wohlwollen. Und so rückt Joe Bidens Amtszeit immer näher.

 Bis dahin bereiten wir uns auf die Weihnachtsferien vor, erinnern uns an die Feierlichkeiten und Traditionen zu Hause und wie sehr sie sich von denen hier in Deutschland unterscheiden. Und Jiffer erzählt, wie sie einmal Weihnachten im Weißen Haus gefeiert hat. Schöne Festtage Euch allen!!!

Links:
Melania Trump Unveils the White House Christmas Decorations.  The White House.
- 2020
- 2019
- 2018
- 2017

Homemade Eggnog Recipe,  Tastes Better From Scratch

Santa Tracker, NORAD


Credits:
Holiday Music,  "This is Christmas," by Scott Holmes Music.  Available on Free Music Archive.  CC BY-NC 4.0

Theme Music:  Reha Omayer, Hamburg



fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 23, 2020  33m