Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 49: Unsere besten Podcast-Momente 2020


Mit dabei: Ex-Knastchef, Influencerin, Hebamme Spannende Anekdoten, mutige Thesen und jede Menge Improvisation: Das Jahr 2020 war besonders – auch für unseren Podcast "Augsburg, meine Stadt". In einer kurzen Jahresrückschau wollen wir zurückblicken: Auf Gäste, die uns mit ihren Geschichten überrascht haben. Auf die Arbeit unserer kleinen Podcast-Redaktion in Krisenzeiten. Und auf eindrückliche Momente, die uns wohl über das Jahr 2020 hinaus im Gedächtnis bleiben werden. Normalerweise moderieren Ida König und Axel Hechelmann den Podcast abwechselnd – für den Jahresrückblick haben sie sich (zumindest virtuell) zusammengesetzt. Doch der Podcast "Augsburg, meine Stadt" lebt vor allem von Gästen, die ihre Geschichte erzählen. Auch sie sollen in der aktuellen Folge zu Wort kommen. Mit dabei ist zum Beispiel ein Feuerwehrmann, der über dramatische Einsätze spricht. Oder eine 18-Jährige, die sich in Augsburg gegen sexuelle Belästigung von Frauen einsetzt. Auch die Influencerin Ellabekind, eine Hebamme und ein Ex-Gefängnischef sprechen über Themen, die sie bewegen. Zudem eine Frau, die Menschen hilft, die in Augsburg keine Wohnung finden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 24, 2020  26m