Fall für zwei

Jeden zweiten Dienstag gibt‘s einen Fall für uns zwei: Anna & Luz, true-crime-addicted aus Berlin. Ob Deutschland oder Nimmerland, Tankstellenräuber*in oder Serienmörder*in - hier sind euch keine Grenzen gesetzt. Wir sprechen über wahre Verbrechen jeglicher Art und geben euch als Jurastudentin und Journalistin Einblicke in die wohl wichtigsten Themenschwerpunkte im True-Crime-Genre. Über Feedback, Anmerkungen und Fallideen, die euch brennend interessieren, freuen wir uns! Gern könnt ihr uns einfach auf unserem Instagram-Account @fallfuerzweipodcast schreiben. Hier findet ihr auch zu jedem Fall passendes Bild- und Videomaterial. Folgen lohnt sich also! Wir freuen uns und sind sehr dankbar für jede Rückmeldung.

https://fallfuerzwei.podigee.io/

subscribe
share






episode 7: # Weihnachtsüberraschung


# Weihnachtsüberraschung

Hohoho… Nicht nur der Weihnachtsmann hat heute Geschenke für euch. WIR AUCH! Freut euch auf zwei extra Fälle für zwei. Das Motto ist ,,Weihnachten“, ja wie soll es auch anders sein. Warum Anna dieses Motto so ein kleines bisschen verfehlt hat, was sie aber dazu bewegt hat, ihren Fall trotzdem in unserer Weihnachtsfolge zu präsentieren, das erfahrt ihr in hier. Außerdem testet Anna in einem Quiz, ob Luz schon ganz im Weihnachtsfieber angekommen ist. Schnappt euch einen Glühwein, ein paar selbstgebackene Plätzchen macht‘s euch gemütlich. Was ist weiß und stört beim Essen? Eine Lawine. Lasst euch nicht stören!

Shownotes

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links

  1. Fall:

Artikel „Nordbayern“ vom 22.11.2011 https://www.nordbayern.de/region/mord-nach-33-jahren-ehe-holle-wurzburger-vor-gericht-1.1676101

Artikel „Main-Post“ vom 25.12.2018 „Serie "Gelöste Kriminalfälle": Mord am Weihnachtsmorgen“

  1. Fall:

https://www.derstandard.at/story/2122874/salzburger-ukh-zwei-mordversuche-ueberlebt

https://sbgv1.orf.at/stories/45167


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 24, 2020  47m