RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr, Stephan Mahlow und Holger Friedrich sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

https://www.rund-ums-eck.de/

subscribe
share






episode 44: Roland Geiger zu Gast bei Stephan Mahlow


Der professionelle Sprecher und Stimmenimitator lebt seit 2016 in Koblenz und schätzt an seiner Wahlheimat vor allem die Möglichkeit, direkt am Rhein wohnen zu können. Aufgewachsen ist er in Wuppertal und entdeckte schon als Kind sein Talent, Stimmen zu imitieren. Ob Donald Trump, Dieter Bohlen, Boris Becker, Edmund Stoiber oder Willy, der Freund von Biene Maja: Roland Geiger hat ein riesiges Repertoire und gibt an einigen Stellen im Podcast Beispiele seines Könnens.

Die Stimme zum Beruf gemacht hat der gelernte Werbetechniker vor fünf Jahren. In dem Studio, das er in seiner Pfaffendorfer Wohnung eingerichtet hat, produziert er Werbespots, vertont Imagefilme, Trailer oder Erklärvideos und wirkt an Hörspielen mit. Dank hochwertiger Technik und einer schnellen Internetverbindung kann er sich von dort aus auch mit anderen Tonstudios für gemeinsame Produktionen zusammenschalten.

Zu seinen Lieblingsprojekten gehört die Kinderhörspiel-Reihe „Die drei ??? Kids“, darin spricht er Giovanni, den italienischen Eisverkäufer. Im Podcast geht es aber auch um viele andere Bereiche seines Berufs, etwa das Synchronisieren und die Trickstimme. Und natürlich auch um die Frage, wie er als Freiberufler durch dieses verrückte Corona-Jahr gekommen ist.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 25, 2020  54m