Nerdwelten Podcast

Beim Nerdwelten Podcast beschäftigen sich Hardy Heßdörfer, Daniel Cloutier und Ben Dibbert mit den nerdigen Dingen dieser Welt, meist aber sprechen sie über Retrospiele. Daneben gibt es auch immer wieder Interviews, Musikepisoden oder "Durchgeblättert" Folgen.

https://www.nerdweltenpodcast.com

subscribe
share






Folge 96: Interview mit Arnold Rauers


Wer auf seinem Smartphone oder Tablet in den jeweiligen AppStore schaut, wird von der schieren Auswahl an Spieletiteln förmlich erschlagen. Häufig führen Casual Games mit free2play und schwindelerregenden Umsätzen die Charts an. Auch einige PC Umsetzungen finden sich hier, wie GTA Vice City, Panzer Corps oder Tropico (das auf Daniels altem Ipad Air leider nicht mehr läuft) oder die Monkey Island Special Edition und Shadowrun Returns Trilogie, die mit dem Sprung auf 64 Bit aus den AppStores verschwunden ist (ein Skandal für sich, den wir irgendwann auch einmal behandeln müssen). Doch zwischen all den populären Titeln finden sich auch erfolgreiche Kleinode in ihrem Nischen. Meist mit einfacher, aber stilechter Präsentation und einem poliertem Gameplay.
Eines dieser kleineren Studios ist Tinytouchtales, dessen Kopf Arnold Rauers in den letzten Jahren einige veritable Hits für die mobilen Geräte veröffentlichte.
Arnold spricht in der heutigen Folge mit Daniel über seinen Werdegang, seine Spiele und den Mobile Games Markt.


Podcast herunterladen

Lust direkt über diese Folge zu diskutieren ? Schau doch mal im Nerdwelten Discord Kanal oder unserer Facebook Seite vorbei !

Besprochene Spiele in dieser Folge: Card Crawl, Card Thief, Miracle Merchant, Maze Machina, Gnomitaire.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 25, 2020  50m