Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcaster Arne Lieb und Helene Pawlitzki aus der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf.

https://rp-online.de/rheinpegel

subscribe
share





episode 138: Der Jahresrückblick für Düsseldorf 2020


Rheinpegel - der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post

Nein, es ging nicht nur um Corona. Natürlich auch - aber wenn man's genau betrachtet, dann gab es 2020 viele Themen abseits der Pandemie, die Düsseldorf bewegt haben: die Kommunalwahl natürlich, das Schicksal von Kaufhof und Karstadt, die Zukunft des Carschhauses, der Einsturz eines Hochhauses in Friedrichstadt oder die Debatte um den Calatrava-Tower. Wir machen erst mal einen wilden Schnelldurchlauf durchs Jahr und dann erzählen uns die Journalisten der RP-Lokalredaktion Düsseldorf von ihren Lieblingsgeschichten 2020: Alexander Esch, Nicole Lange, Uwe-Jens Ruhnau und Verena Kensbock. Danke an alle, die uns 2020 gehört haben - wir hoffen, ihr seid 2021 wieder dabei.

Ihr wollt dem Rheinpegel-Team etwas sagen? Kein Problem!

  • Rheinpegel-Anrufbeantworter: 0211 97634164 (powered by sipgate)
  • Whatsapp (auch Sprachnachricht): 0171 9038099
  • Twitter: https://twitter.com/HelenePawlitzki oder https://twitter.com/ArneLieb
  • Mail: rheinpegel@rheinische-post.de

Mehr Infos: https://rp-online.de/rheinpegel
Unterstützt uns mit einem Abo von RP+: https://rp-online.de/abo-rheinpegel.
Der Rheinpegel ist ein Podcast der Rheinischen Post. Konzept und Moderation: Arne Lieb und Helene Pawlitzki. Produktion: Helene Pawlitzki.


share







 2020-12-25  1h22m