SprachGUT® Podcast: Stark in Kommunikation und Dialog

Herzlich Willkommen bei deinem Kommunikations-Podcast rund um das kompetente und "gesunde" Gespräch. Wir laden Dich mit jeder Folge zu einer spannenden, stärkenden und sprichwörtlich begeisternden Reise durch die Welt von Haltungen, Emotionen, Wortwahl, Begegnungen und Sichtweisen ein. Wir inspirieren Dich, Dein Team und Dein Unternehmen mit vielen Tipps und praktischen Beispielen für eine leichte, klare und selbstsichere Kommunikation. Besuche unsere Akademie auf www.sprachgut-akademie.de https://www.facebook.com/SprachGUTAkademie/ https://www.instagram.com/sprachgutakademie/ Find your magic talk!

http://sprachgut.libsyn.com/website

subscribe
share





MUTausbruch für ein heißes Teamthema: Offboarding


Du wüscht dir einen MUTausbruch für dein Team? Dann ist unser Tiny Kurs „MUTausbruch“ das richtige für dich: https://bit.ly/MUTausbruch

Im ONBOARDING wird ein neues Teammitglied mit Anspruch, Sorgfalt & Wachheit in Person und Fachlichkeit abgeholt und mit dem neuen Umfeld vertraut gemacht. Das klappt mal besser und mal schlechter, doch immerhin... Was aber ist, wenn ein Kollege, eine Kollegin oder auch du selbst das Team verlassen willst, sollst oder musst? Wer spricht davon? Wie sprecht ihr davon? Wann wird es thematisiert? Meist wird gemunkelt, hinter vorgehaltener Hand. Der Weggang wird heimlich vorbereitet und das Loslassen wird als Verlust, Versagen oder traurige Fluktuation wahrgenommen. Was aber, wenn ein Offboarding einen hohen Wert im Team finden würde? Im Dialog, in der Haltung, in der Entwicklung eines jeden Teams? Spannende Fragen, die das Thema Tod & Loslassen – Neubeginn & Wachstum als Potenzial in sich tragen.

Viel Mut und Inspiration bei dieser Podcastfolge mit Sandra


share







 2020-12-27  14m