Wie der Hase läuft

Dieser Podcast möchte euch auf die Reise ins erwachsen werden mitnehmen. Hand aufs Herz, wie oft habt ihr euch schon gedacht: Geil, hätte ich das mal früher gewusst. Wir erzählen euch von epic fails, learnings und sprechen mit spannenden Leuten. Denn eins weiß man irgendwie doch nie: Wie der Hase läuft.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/hase-laeuft

subscribe
share






episode 1: #4 Winterblues, Depression & Psychotalk - Teil 2


"Boah, ich glaub ich bin geburnoutet." sagt sich im Spaß ganz easy daher. Was steckt aber dahinter? Was ist der Unterschied zwischen Winterblues, Depression und Burnout? Und was kann ich vielleicht dagegen tun? Isabel ist heute zu Gast und wird mir diese Dinge von der psychologischen Seite her ein bisschen genauer beleuchten. Seid gespannt!  Ein Ernstes Thema das noch mehr Awareness und Akzeptanz braucht.

Solltest du feststellen, dass du an einer psychischen Krankheit oder Depressionen leidest, bitte wende dich an deinen Hausarzt.

Folgt mir auch auf IG: @wiederhaselaeuft_

Schaut unbedingt auch bei Isi´s Accounts vorbei:

@maliswelt

@_lichtblickphotography_

@kalea_wave

Unsere Buchempfehlungen zum Thema:

Burnout kommt nicht nur von Stress: Warum wir wirklich ausbrennen - und wie wir zu uns selbst zurückfinden - Dr. med. Mirriam Prieß

Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens - John Strelecky

Limbi: Der Weg zum Glück führt durchs Gehirn - Werner Tiki Küstenmacher

ICare - Die Challenge - Sandra Boltz


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 27, 2020  24m