PHILOSCIFI

"Matrix & More" Auch so könnte der Titel unseres neuen Podcasts zum Thema "Science Fiction & Philosophie" lauten. "Matrix" eröffnet viele Möglichkeiten zum Diskutieren und Philosophieren.Schließlich geht es doch hier um nichts weniger als um eine "simulierte Welt", in der die Menschen und "Wesen" sich stets zwischen "Schein & Sein" bewegen. Wir setzen uns in diesem Podcast mit Science Fiction Themen aller Couleur auseinander und mischen diese mit mal mehr und mal weniger philosophischen Gedankengängen.

https://philoscifi-cast.de

subscribe
share






episode 4: Neon Genesis Evangelion


Jonas war leider verhindert weswegen wir uns einen Anime geschnappt haben. Nicht nur irgendeinen Anime, Jessi hat es sich zur Aufgabe gemacht Neon Genesis Evangelion zu sezieren. Carsten gibt sich als passabler Co-Pilot und Stichwortgeber. Obwohl er die Serie nach eigener Aussage durchgesuchten hat, ist die Erinnerung daran nach knapp 20 Jahren doch etwas vernebelt.

Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Hideaki Anno, dem Mastermind hinter diesem Epos, reden über toxische Fans und wie schade es ist, wenn Künstler ihre Visionen deshalb nicht umsetzen können.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 28, 2020  1h22m