Drage

Drage im Sommer 2015: In dem kleinen norddeutschen Ort verschwindet von einem Tag auf den anderen die dreiköpfige Familie Schulze. Zuerst bleiben die Suchmaßnahmen erfolglos, dann findet die Polizei den Familienvater – tot, in der Elbe. Fremdeinwirkung ausgeschlossen. Doch die Leichen von Ehefrau und Tochter werden nicht gefunden – bis heute. Diese mehrteilige Podcast-Serie spürt vor Ort dem Verschwinden nach, lässt Angehörige, Ermittler*innen und Reporter*innen zu Wort kommen und macht spannend und einfühlsam die Lücke erfahrbar, die ein solcher Verlust hinterlässt. Dabei rekonstruiert die Serie nicht nur den Fall und die Ermittlungen, sondern richtet den Blick auf die Gefühlswelt der Hinterbliebenen: die Ohnmacht, die Trauer, die Fragen.Eine Podcast-Serie von Johanna Steiner In Zusammenarbeit mit Hannah Rau Eine Produktion des Hörspielstudios XBerg im Auftrag von argon podcast Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://podcast.argon-verlag.de/podcasts/drage/

subscribe
share






episode 7: #6 Nirgendwo


Inzwischen liegt das Verbrechen vier Jahre zurück. Noch immer sind unzählige Fragen offen. Hat Marco Schulze seine Familie umgebracht? Wo sind Sylvia und Miriam Schulze? So unwahrscheinlich es ist: Theoretisch könnten die beiden noch immer am Leben sein. Ihre Leichen wurden nie gefunden. Sie hinterlassen eine Lücke. Eine, die es schwer macht, mit der Vergangenheit abzuschließen. Die Trauer der Hinterbliebenen von Familie Schulze hat keinen Ort. Kein Grab, keinen Leichenfundort, keinen Tatort. Ihre Wunden können nicht heilen.


Mehr Informationen unter: drage-podcast.de

Eine Podcast-Serie von Johanna Steiner

In Zusammenarbeit mit Hannah Rau

Sprecher*innen: Anna Amalie Blomeyer und Elmar Börger

Musik: Manouk Roussyalian

Ton & Technik: Thilo Masuth

Produktionsmanagement: Lisa Laux

Journalistische Mitarbeit: Lydia Herms

Transkription: Max Wittig

Grafik: Ayse Nacak (unter Verwendung eines Auszugs aus den Geobasisdaten des Landesamtes für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen, 2019)

Redaktion: Sabine Reichelt

Eine Produktion des Hörspielstudios XBerg

im Auftrag von argon.lab

Solltet ihr neue Hinweise zum Fall haben, wendet euch bitte an:

Polizeiinspektion Harburg in Buchholz in der Nordheide

Telefon: 0 41 81 / 285 - 0

E-Mail: poststelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 26, 2019  34m