Zurückgespult

Hier werfen wir in einstündigen Features einen Blick in die Geschichte. Wenn du dich also für große Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts interessierst wie Albert Einstein oder Marlene Dietrich, wenn du mehr wissen möchtest über die Watergate-Affäre oder den Untergang der Titanic, wenn du dich fragst, was es mit den Illuminaten tatsächlich auf sich hat, dann bist du hier genau richtig. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.argon-podcast.de/

subscribe
share






episode 20: Zurückgespult | Billy Wilder


Manche mögen’s heiß oder Das Mädchen Irma la Douce – diese und viele andere filmische Meisterwerke verdanken wir einem der größten und wichtigsten Hollywoodregisseure aller Zeiten: Billy Wilder. Der gebürtige Österreicher begann seine Karriere als Drehbuchautor in Berlin. Nach seiner Flucht vor den Nazis zog es ihn über Paris in die USA, und auch dort sorgten seine Drehbücher schnell für Furore. Gleich für seine erste Regiearbeit in Hollywood erhielt er zwei Oscars, vier weitere folgten, insgesamt brachte er es auf 21 Nominierungen. Überdies gibt es kaum einen Filmpreis, den er nicht gewonnen hat. Diese Hörbiografie mit Tondokumenten gibt einen spannenden Einblick in die Brillanz des unvergleichlichen Regisseurs, Autors und Produzenten.

Eine Hörbiografie von Hartwig Tegeler

Sprecher/innen: Andreas Fröhlich, Felix von Manteuffel, Marina Behnke, Christian Gaul, Ingo Hülsmann, Stefan Kaminski, Falk Rockstroh, Falilou Seck

Regie: Hartwig Tegeler

Ton: Matthias Pätsch

Produktion: Mainland Media, Berlin

2018 (p) und (c) Argon Verlag GmbH, Berlin

Weitere Informationen unter podcast.argon-verlag.de, auf Facebook und bei Instagram


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 30, 2018  1h14m