Stay Forever

Ein Podcast über die aufregenden Games der 80er und 90er Jahre. Begleitet uns auf archäologische Expeditionen und pustet mit uns vorsichtig den Staub der Jahre von wunderbaren alten PC- und Videospielen. Es sprechen, in wechselnden Konstellationen, Gunnar Lott, Christian Schmidt und Fabian Käufer.

https://stayforever.de

subscribe
share






episode 234: Stay Forever Empfiehlt: Down to the Detail


Ein Podcast-Tipp von SF

Wir möchten euch einen anderen, jungen Podcast ans Herz legen, der es uns sehr angetan hat und der, wie wir glauben, Stay-Forever-Hörern gefallen dürfte.

Down to the Detail ist ein Projekt der vier Podcaster Stephan, Marius, Fabian und Ringo, die sich darin jeweils einen Spiele-Klassiker aussuchen und durchspielen. In ihren Staffeln führen sie uns als Hörer anschließend in mehreren Episoden durch das Spiel, in einer Mischung von Beschreibung, Kommentar und Analyse. Wir reisen also mit den vier durch die Spielhandlung, aber hören gleichzeitig, was sie von dem Erlebten halten und wie es auf sie wirkt.

Jede Folge ist mit Sorgfalt vorbereitet und nachbearbeitet; weil die Erzählung in Down to the Detail mit der Musik der jeweiligen Szene unterlegt ist und viele passende Tonbeispiele eingespielt werden, fällt es besonders leicht, sich in die Atmosphäre des Spiels einzufühlen.

Wir präsentieren euch heute die erste Episode aus der zweiten Staffel von Down to the Detail, in der es um das berühmte Horror-Adventure Phantasmagoria von Sierra geht. Den Rest der hörenswerten Staffel findet ihr im Feed von Down to the Detail.

Vielen Dank an Stephan, Marius, Fabian und Ringo, dass wir diese Episode bei uns veröffentlichen dürfen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 28, 2020  2h13m