PHILOSCIFI

"Matrix & More" Auch so könnte der Titel unseres neuen Podcasts zum Thema "Science Fiction & Philosophie" lauten. "Matrix" eröffnet viele Möglichkeiten zum Diskutieren und Philosophieren.Schließlich geht es doch hier um nichts weniger als um eine "simulierte Welt", in der die Menschen und "Wesen" sich stets zwischen "Schein & Sein" bewegen. Wir setzen uns in diesem Podcast mit Science Fiction Themen aller Couleur auseinander und mischen diese mit mal mehr und mal weniger philosophischen Gedankengängen.

https://philoscifi-cast.de

subscribe
share






episode 5: Cyberpunk


Aus irgendeinem unerklärlichem Grund hatten wir Lust auf das Thema Cyberpunk. So hat sich Jonas, der Host dieser Folge, akribisch auf sein Herzensthema vorbereitet und mit dem Rest der Truppe geteilt. Dabei kamen durchaus auch mal etwas kontroversere Themen auf den Tisch und gerade der letzte Teil der Folge hat einige prophetische Züge.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 29, 2020  1h8m